veranstalter
  programm | intros | partys | vorträge
  impressum
Freitag 10.11.06 ab 22:00 Uhr

Sessão da Noite (D)
Brasilianischer Zauber mit einem Schuss Jazz -
eine Mischung der heißen Art!

Sessão da Noite - eine "nächtliche Session", aus der schnell mehr wurde. In diese Band legen fünf junge Musiker aus Dresden all ihre Liebe zur brasilianischen Musik. Mal traditionell, mal jazzig, funky, rockig, balladesk,...

Gegeben haben sie sich den Namen "Sessão da Noite", als sie ihren ersten Auftritt im Rahmen der Jam Session des lokalen Jazzclubs bestritten.

Sessâo da Noite - außerdem angelehnt an den brasilianischen Sendeplatz "Sessão da Tarde": ein nachmittäglicher Zeitraum, in dem alle Lieblingsfilme dieser Welt auf "Globo" (brasilianischer Sender) laufen. Wer Sessão da Noite live erlebt, darf sich allerdings auf mehr freuen, als auf einen gemütlichen Fernsehabend im Sessel...

Die Band um die Sängerin Katharina Ahlrichs vereint brasilianische Standards mit der harmonischen und rhythmischen Vielfalt des Jazz. Sessão Da Noite setzt dabei verstärkt auf eigene Arrangements und Interpretationen. Altbekannte Themen wie "Girl from Ipanema" oder "Água de beber" erscheinen dabei in neuem Gewand. Die Zuhörer dürfen gespannt sein auf schöne Melodien, feurige Rhythmen, spannende Soli und die wundervolle brasilianische Sprache.


Katharina Ahlrichs - voc und perc
Lars Mäurer - piano
Dirk Häfner - git
Sina Fehre - bass
Janco Boy Bystron - drums

 

 

letztes update am 26.10.2006 - © by tierra nuestra e.V. | version 1.4.
powered by rainer mühle

mail top