veranstalter
  programm | partys |
  impressum

 



El lado oscuro del corazón

Die dunkle Seite des Herzens

Land: Argentinien/Kanada
gedreht: 1992
Länge: 127 min
Sprache: Original mit dt. Untertitel
Regie: Eliseo Subiela
FSK: ab 16 Jahren

Synopsis:

Oliverio ist Dichter und lebt in Buenos Aires. Mehr schlecht als recht verdient er hier seinen Lebensunterhalt und trägt seine Werke Autofahrern im Stau, Bankangestellten und Schuhverkäufern vor oder tauscht sie an einer Imbissbude gegen Steaks. Doch in Wirklichkeit ist er auf der Suche nach der idealen Frau, von der er nur eines verlangt: Dass sie vom Boden abheben und mit ihm fliegen kann. Seine Suche führt ihn an die andere Seite des Rio Plata, in einen Nachtclub nach Montevideo. Hier trifft er auf Ana, von der er glaubt, sie könne endlich die dunkle Seite seines Herzens erleuchten...

Eine Geschichte, wie sie sonst eher Tangos und Boleros erzählen - Subielas Film lebt von den sinnlichen Rhythmen der lateinamerikanischen Musik und von seinen intensiven Farben und eindrücklichen Bildkompositionen, die mit der magischen Realität eines von vielen Kulturen geprägten Landes harmonieren.

----------------------------------------------------------------------- | nach oben

> > >
A L L E  W E I T E R E N  F I L M I N T R O S
   
Cinco días sin Nora | Fünf Tage ohne Nora
La Yuma
La vida loca | Die Todesgang
Los viajes del viento | The wind journeys

El vuelco del cangrejo | Der Krebs in der Falle

Cafe de los maestros
El secreto de sus ojos | In ihren Augen
Octubre | Im Oktober werden Wunder wahr
El ultimo aplauso | Der letzte Applaus
La Nana | Die Perle
El niño pez | Das Fischkind
Sin nombre
Gigante
Whisky
La estrategia del caracól | Die Strategie der Schnecke
El lado oscuro del corazón | Die dunkle Seite des Herzens
 

 

letztes update am 01.11.2010 - © by tierra nuestra e.V. | version 1.4.
design by screen & function - agentur für digitale medien

mail top