veranstalter
  programm | intros | partys | vorträge
  impressum




D R E S D E N - P R E M I E R E

DÍAS DE SANTIANGO

Land: Peru
gedreht: 2004
Länge: 83 min
Sprache: Original mit Untertitel
Verleih: W-film Filmproduktion & Filmverleih
Regie: Josué Méndez
Preise: International Film Festival Rotterdam 2004 - Tiger Competition (Welturaufführung)
Infinity Film Festival Alba, Italy - Beste Regie, Publikumspreis, Signis Award (catholic award)
Buenos Aires, Festival Internacional de Cine Independiente - Bester Schauspieler: Pietro Sibille
International Film Festival Innsbruck - Bester Film, Montreal Festival International du Nouveau Cinema- Bester Film, Miami International Film Festival Bester Film, Irvine Latin American Film Festival, Providence, USA: Bester Film, beste Regie, bester Schauspieler, beste Musik

Informationen, Presse, Fotos:
www.wfilm.com
www.dias-de-santiago.de

Synopsis:

Der junge Santiago Román kämpfte mehrere Jahre in einer Eliteeinheit der peruanischen Marine gegen terroristische Aufstände, Drogenhandel und das Nachbarland Ecuador. Jetzt kehrt er nach Lima zurück, wo er eine kaputte Familie und eine chaotische Gesellschaft vorfindet. So versucht Santiago, seine militärische Vorstellung von Ordnung durchzusetzen. Doch niemand hat auf ihn gewartet, und seine Erinnerungen an die Gewalt lassen ihm keine Ruhe.
Dias de Santiago erforscht das Innenleben und die Zerrissenheit des 23jährigen. Nach 6 Jahren Dienst beim Militär, in denen er gegen terroristische Aufstände und Drogenhändler an der ecuadorianischen Grenze bekämpfte, kehrt Santiago in seine Heimatstadt Lima zurück. Er sehnt sich nach einem normalen Leben, nach Arbeit und Familie. Doch seine Erwartungen werden enttäuscht, denn er sieht sich mit seiner zerrütteten Familie und einer chaotischen Gesellschaft konfrontiert. Bei seinem Kampf um Anpassung und Integration gerät er immer wieder in den Konflikt zwischen dem Wunsch nach Normalität und seinen Erinnerungen an die Ordnung und den Schrecken des Krieges.

Josué Méndez aus Peru, gehört zu den viel versprechendsten Entdeckungen im Kino Lateinamerikas: sein erster Spielfilm DIAS DE SANTIAGO ist bereits auf 80 Festivals zu sehen gewesen und mit 15 Preisen ausgezeichnet worden. Wo immer der Film in Wettbewerben läuft, wird er von der internationalen Presse besonders für seine packende Story, hohe atmosphärische Dichte und seinen überzeugenden Hauptdarsteller gelobt. Es ist seit 10 Jahren der international erfolgreichste Film aus Peru.

----------------------------------------------------------------------- | nach oben

> > >
A L L E  W E I T E R E N  F I L M I N T R O S
   
  KOMPLETTE FILMINTROÜBERSICHT | lange Ladezeit
SERES QUERIDOS - Alles was ich an Euch liebe
O HOMAM QUE COPIAVA (The Man Who Copied)
BOMBÓN - Eine Geschichte aus Patagonien
SÁBADO - UNA PELÍCULA EN TIEMPO REAL
"Sábado - Das Hochzeitstape"

BRAZIL SHORTS 1 - Kurzfilme aus Brasilien

EXTRAÑO
MADAME SATA
DÍAS DE SANTIANGO
CIEN AÑOS DE PERDON - Grosse Diebe, Kleine Diebe
EL ÚLTIMO TREN - Der letzte Zug
O AMOR NATURAL
LA ESTRATEGIA DEL CARACOL - Die Strategie der Schnecke
TAXI - UN ENCUENTRO - Taxi - Eine Nacht in Buenos Aires
QUIEN DIABOLO ES JULIETTE - Wer zum Teufel ist Juliette
SUR - SÜDEN
 

 

letztes update am 16.10.2005 - © by tierra nuestra e.V. | version 1.4.
powered by rainer mühle

mail top