veranstalter
  programm | intros | partys | vorträge
  impressum

 

D R E S D E N - P R E M I E R E

MADAME SATA

Land: Brasilien
gedreht: 2002
Länge: 105 min
Sprache: Original mit Untertitel
Darsteller: Salvador del Solar, Angie Cepeda, Mónica Sánchez, Pilar Bardem, Gianfranco Brero, Carlos Kaniowsky
Verleih: PRO-FUN MEDIA GmbH
Regie: Karim Ainouz
Preise: BIARRITZ 2002 Gewinner "Beste Regie"
FESTIVAL DE CINE IBERO AMERICANO DE HUELVA - 2002
Bester Spielfilm, Bestes Drehbuch Karim Aïnouz,
Beste Kamera - Walter Carvallho,
Bester Darsteller - Lázaro Ramos
HAVANNA Internationales Filmfestival
Gewinner "Best Art Direction",
Special Preis für Film-Erstlingswerk
SÃO PAULO INTERNATIONAL FILM FESTIVAL 2002
Gewinner "Bester Darsteller Lázaro Ramos"
HUELVA IBERO-AMERICAN Filmfestival
Gewinner "Bester Film" und "Bester Darsteller - Lázaro Ramos"
CANNES Filmfestival 2002, "Un Certain Regard"
FSK: ab 16 Jahre

Informationen, Presse, Fotos: www.madamesata.de/index2.html

Synopsis:

Kraftvoll und verletzlich. Gefeiert und gehasst. Umschwärmter Sänger. Hingebungsvoller Vater. Zügelloser Verbrecher. Leidenschaftlicher Liebhaber. Er war eine Legende. Er war Madame Sata. Joao Francisco kam aus dem Nichts und war ein Niemand. Groß, schwarz, eine imposante Gestalt. Die Menschen aus Lapa, jenes berühmte Künstlerviertel von Rio de Janeiro, sie mochten ihn, seine Art des Tanzens, seine Begeisterung und sein unbedingter Wille nach Freiheit. Und sie hassten Joao Francisco, den herrschsüchtigen Tyrann, der blind vor Wut, Ungerechtigkeit und unerwiderter Liebe durch die Strassen zog. "Ich bin als Außenseiter geboren und so will ich auch leben", schreit er denen entgegen, die ihm keinen Respekt zollen. Sein Weg ist klar.
"Madame Sata" ist das bewegende Portrait einer explosiven und komplexen Persönlichkeit. Mit eindrucksvollen Bildern schafft der Film unter der Regie von Karim Ainouz einen intimen Einblick in das Leben des Joao Francisco dos Santos, der als "Madame Sata" gefeiert wird und schon zu Lebzeiten ein Mythos war. Ein Mann, dessen Drang nach Freiheit sein ganzes Leben beherrschte.
Teufel und Heiliger. Joao Francisco dos Santos und Madame Sata.

----------------------------------------------------------------------- | nach oben

> > >
A L L E  W E I T E R E N  F I L M I N T R O S
   
  KOMPLETTE FILMINTROÜBERSICHT | lange Ladezeit
SERES QUERIDOS - Alles was ich an Euch liebe
O HOMAM QUE COPIAVA (The Man Who Copied)
BOMBÓN - Eine Geschichte aus Patagonien
SÁBADO - UNA PELÍCULA EN TIEMPO REAL
"Sábado - Das Hochzeitstape"

BRAZIL SHORTS 1 - Kurzfilme aus Brasilien

EXTRAÑO
MADAME SATA
DÍAS DE SANTIANGO
CIEN AÑOS DE PERDON - Grosse Diebe, Kleine Diebe
EL ÚLTIMO TREN - Der letzte Zug
O AMOR NATURAL
LA ESTRATEGIA DEL CARACOL - Die Strategie der Schnecke
TAXI - UN ENCUENTRO - Taxi - Eine Nacht in Buenos Aires
QUIEN DIABOLO ES JULIETTE - Wer zum Teufel ist Juliette
SUR - SÜDEN
 

 

letztes update am 16.10.2005 - © by tierra nuestra e.V. | version 1.4.
powered by rainer mühle

mail top